Sternenregen über Europa

10. August 2013 0 Von jows-fotografie

In einem spanischen Blog zur Nachtfotografie habe ich gelesen, daß vom 17.Juli-24. August ein selten dagewesener Sternenregen stattfinden soll und wohl auch schon stattfindet. Daraufhin habe ich mich auf die Suche nach Informationen aus Deutschland gemacht und einen Artikel der „Welt“ gefunden, wonach in den kommenden Tagen der Höhepunkt am Nordöstlichen Himmel zu sehen sein soll.

Mich als Nachtfotografen interessiert so etwas natürlich immer sehr, daher hoffe ich, daß ich nach meiner Rückreise abends nicht zu kaputt bin und einen klaren Himmel vorfinde, um ggf. das Phänomen auch fotografisch festzuhalten.

Der Artikel findet sich hier: http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article4304702/Fantastischer-Sternenregen-ueber-Deutschland.html