Fotoreisen und Ausstellungen 2018

Fotoreisen und Ausstellungen 2018

23. Dezember 2017 0 Von jows-fotografie

Schon lange kam ich nicht mehr dazu etwas hier zu schreiben. Das lag an viel Arbeit zur Planung und Vorbereitung für das nächste Jahr und dabei besonders für 4 Fotoreisen, die nach Amrum, Föhr, ins Elbsandsteingebirge und nach Teneriffa führen werden.

Dazu stehen im Januar zwei Fotoshows mit Bildern an, die auf diese Reisen Lust machen sollen, die eine wird am 10. Januar gemeinsam mit Petra Hoppe beim Fotostammtisch Hamburg im Restaurant „Rio the Grillbar“ in der hamburger Neustadt stattfinden. Die weitere Veranstaltung mit meiner neuen fotografischen Partnerin Anja Artzt am 26. Januar beim VFL Pinneberg. Gemeinsam mit Anja werden meine Angebote in Zukunft unter dem Label „ARS Fotografie“ laufen, wobei diese Bilderschau der erste Anlass ist.  Bei Interesse freue ich mich über Anfragen per Mail an jows-fotografie@gmx.de.

Außerdem werde ich mehrere Ausstellungen organisieren und auch selbern gestalten. Die Erste davon findet gleich Anfang Februar im Kunsthaus Schenefeld und mit Bildern der Teilnehmer meiner Foto AGs aus Brokstedt und Schenefeld statt. Danach werde ich gemeisam mit Anja Artzt im Rahmen der Fotowoche Amrum eine kleine Ausstellung in der Galerie des Fotohaus Quedens in Wittdün auf Amrum zeigen. Über Pfingsten wird es dann im Gebäude des WDR (in Wyk auf Föhr) eine Ausstellung gemeinsam mit Petra Hoppe geben. Im September schließlich werden Anja Arzt und ich im Rahmen einer Benefiz-Veranstaltung im Stadtzentrum Schenefeld Lightpainting-Bilder zeigen und dort direkt auch in einem dunklen Zelt machen, wobei die Entstehung auf einem Monitor verfolgt werden kann.

Im Folgenden finden sich verschiedene Ankündigungen zu einzelnen Veranstaltungen und teilweise mit vollständigen Beschreibungen hinterlegt.