Hamburger Dom mit Feuerwerk
Im Rahmen meiner Groupon-Aktion „Nacht- und Restlichtfotografie“ vom Januar 2014 bot ich auch einen Kurs auf dem Hamburger Frühlingsdom ein, wo wir für die Location irgendwie eine zu große Gruppe waren, um sie alleine richtig kontrollieren zu können und allen sinnvolle Tipps mit auf den Weg geben zu können.
Daher möchte ich mit Petra Hoppe gemeinsam einen neuen Anlauf machen einen etwas umfangreicheren Workshop zum Sommerdom anzubieten, wo wir uns mit der blauen Stunde und existieren Lichtern befassen wollen um sie zum „Malen“ zu nutzen, was man schon als erste Stufe zur Lichtmalerei sehen kann, wofür ich auch einen Workshop anbiete, der umfangreicher ist und bis später in der Nacht geht. Der nächste Termin dazu ist der 25. April und danach werde ich wohl wieder Termine im Herbst anbieten, wenn die Nächte wieder länger werden und entsprechend wieder mehr Zeit zur Verfügung steht, da man mit der Praxis nicht zu spät anfangen muss um wirkliche Dunkelheit zu haben, die dafür notwendig ist.
Als Vorbereitung dazu und im Rahmen des einen Workshoptermins habe ich schon einige Bilder auf dem Dom gemacht und im Folgenden zusammengestellt. Ein Teil hiervon sind die Fahrgeschäfte, die schöne Lichtspuren hinterlassen und ein anderer Teil das Feuerwerk, was es während der Domzeiten jeden Freitag Abend gibt, aber leider im Normalfall relativ kurz ist.